Joseph Parsons

Joseph Parsons: Americana, Country, Folk und Blues   Es ist nicht lange her, da war Joseph Parsons, der sympathische Barde von der amerikanischen Ostküste, mit seinem Freund und Kollegen Todd Thibaud noch als Duo unterwegs und mit einer gemeinsamen CD dazu im Gepäck. Jetzt präsentiert er ein brandaktuelles Soloprojekt. Rechtzeitig zu seinem 10-jährigen Jubiläum auf Blue Rose erscheint mit Heavens Above ein neues Album - es ist bereits das 6. in Folge des wohl beständigsten Blue Rose-Künstlers.

Joseph Parsons, Jahrgang 1964, wuchs in Pennsylvania auf, zog später nach Los Angeles, Boston, New York und Louisiana, machte Musik auf den Straßen von Barcelona und anderen europäischen Metropolen, arbeitete 1991 im Rahmen des Anti Gulf War Peace Teams in Kinderheimen in Bagdad. Seit den frühen 90ern wurde Parsons in Philadelphia sesshaft, nach einigen frühen Privatplatten startete er professionell bei Blue Rose Anfang 98 mit dem von der Kritik begeistert aufgenommenen 5 A.M.