Petra Eisend & Band

Petra Eisend & Band: "under water - above skies"   Im Dezember vergangenen Jahres erschien die CD "under water - above skies", die auch in Fachkreisen viel Aufmerksamkeit erhielt. Sie widmet sich den bezaubernden Klängen der Handpans im Kontext mit Streich-, Blas- und Zupfinstrumenten. Durch die Verbindung des faszinierenden Klangspektrums dieser obertonreichen Stahlgebilde mit Cello, Flöte sowie der klassischen Besetzung mit Gitarre, Bass, Schlagzeug sowie außergewöhnlichen Percussions-Instrumenten entsteht eine bildhafte musikalische Sprache. Ein musikalischer Gegenentwurf zu unruhigen Zeiten - eigenständig und entschleunigend.   Die Besetzung: Petra Eisend - Handpans, Percussion Sibylle Friz - Cello, Flöte Tobias Götz - Handpans, Percussion Joe Krieg - Gitarre Tobias Pawlick - Bass .