Bad Salzunger Jazz Trio

Bad Salzunger Jazz Trio: „Friends of Swing“   Das Bad Salzunger Jazz-Trio "Friends of Swing" feiert am Samstag,den 27.10.2018, sein 35 jähriges Bühnenjubiläum. Das Trio wurde im Oktober 1983 von Walter Hauck, Dr. Ralph Thomä und Ludger Protzmann gegründet. Gleich zur ersten Einstufung wurde der Band das Prädikat "Sonderklasse" verliehen. Konzertreisen führten die Musiker durch ganz Deutschland und auch ins damals befreundete Ausland. Rundfunkaufnahmen sowie Fernsehauftritte gehören in die Chronik. im Jahr 2003 wechselte der Bassist. Für Ludger Protzmann kam dann der Solobassist  Karl-Heinz Rögner, der wie Walter Hauck im Orchester des" Meininger Theaters" spielte. Das Markenzeichen des Jazz-Trios ist der traditionelle Swing der 30er Jahre. "Friends of Swing“ ist eine über die Landesgrenze geachtete musikalische Größe.

© 2018 Bad Salzunger Kulturverein e. V.