Sören Wendt

Søren Wendt - Harfenist & Sänger       „ Zünd an es Liacht – Et barn er født i Bethlehem“ ist der bayerisch-dänische Titel des Konzertes, welches Søren Wendt - Harfenist & Sänger aus der Fontanestadt Neuruppin – am Sa.,17. Dez. im Haunschen Hof zu Bad Salzungen geben wird. Der Musiker reist mit seiner Böhmischen Wanderharfe nach Thüringen und singt Adventslieder aus alter und neuer Zeit, aus der Region zwischen den Alpen – Irland – Lappland. Hören Sie aus seinem Munde u.a.: „There is no rose“ - ein altengl. Carol, „Sei willekommen Herre Christ“ - das älteste deutsche Adventslied oder „Jul, jul“ - ein Weihnachtslied aus dem Schweden des 20.Jh. Auch die alpenländische Stubenmusi wird bemüht mit z.B. „Im Woid is so staad – Im Wald ist's so still“. Dazwischen erklingt bald andächtige, bald tänzerische Intrumentalmusik aus eben jenen Regionen. Søren Wendt hat Skandinavien sowie die Alpenregion nicht allein wissenschaftlich sondern auch leibhaftig und eben vor allem musikalisch studiert durch zahlreiche Aufenthalte dort. Freuen Sie sich auf einen aparten wie erbaulichen Konzertbogen über verschiedene Kulturregionen hinweg. Reservierung möglich unter: 03695/852840 sowie Abendkasse. Das Konzert beginnt 20 Uhr und der Eintritt kostet 14,00 €.

© 2018 Bad Salzunger Kulturverein e. V.