„Journeymen“: Europas beste Clapton Cover Band

Unterden Linden 4

Eric Clapton ist einer der ganz großen weißen Blues Gitarristen, seine umjubelten Konzerte auf großer Bühne sind Meisterstücke des Understatements und auf die hervorragende musikalische Darbietung reduziert. Die Fans sind „Mr. Slowhand“ über Jahrzehnte treu geblieben und die ganz großen Hallen immer ausverkauft. Als Solo-Künstler ist die Gitarrenlegende seit Jahrzehnten erfolgreich mit prägnanten Rocksongs wie „Layla“, „After Midnight“ und „Cocaine“. Aber auch starke Balladen wie „Wonderfull Tonight“ und „Tears in Heaven“ machten ihn weltberühmt. Seine Arrangements sind feingeschliffen und er beweist auch seine Meisterschaft, wenn er  die größten Momente anderer Songwriter als solche erkennt und neu  interpretiert. Am 20.Mai 2015 hat Eric Clapton nach einem umjubelten Konzert in der Royal Abert Hall in London angekündigt, nicht mehr auf Tournee gehen zu wollen. Erlebt nun Journeymen live eine Oldenburger Formation erfahrener Live Musiker, die ihrem Publikum die einzigartige musikalische Welt des Eric Clapton mit Leidenschaft und Spielfreude nahebringen wollen. Journeymen orientiert sich an dem musikalischen Werk Claptons und interpretiert  die Songs auf ganz eigene Art. So wird dem Publikum eine Zeitreise zu den musikalischen Stationen von Eric Claptons ermöglicht, wobei natürlich auch nicht die legendären Klassiker wie Layla, Lay down Sally und Songs aus dem legendären Unplugged Album fehlen.