Christina Rommel

Christina Rommel und Band - Nordwest live 31.08.2019 - Bad Salzungen 20.00 Uhr - Haunscher Hof, Unter den Linden 4, 36433 Bad Salzungen   Christina Rommel ist eine der derzeit erfolgreichsten Live-Musikerinnen der deutschen Rock-Szene und berühmt für ihre legendären Schokoladenkonzerte. Neben der "Schokolade" tourt die Rommel-Band ebenfalls mit dem aktuellen Album „Nordwest“. Energetisch, rockig, kantig, selbstbewusst und etwas melancholisch werden moderne Rock- und Popelemente facettenreich zu einer besonderen Show verbunden.   Zwischen 350 Live-Shows und dem Pendeln von New York über Seattle nach Deutschland komponierte Christina Rommel die Songs zum aktuellen Album „Nordwest“. Inspiriert von den musikalischen Einflüssen der amerikanischen West- und Ostküste entstand auf „Nordwest“ ein innovativer, internationaler Sound, den Christina als „Seattle/New York-Sound mit hervorragenden deutschen Texten“ bezeichnet.   Sie selbst nennt ihre Songs auch perfekte Reisesongs, mit allem, was echte Globetrotter brauchen. „Nebel in Manhatten oder hohe Wellen am Pazifik - Musik wird zum Gefühl. Wenn du  zwei Stunden verreisen willst, komm zum Konzert! Soll deine Fahrt niemals enden, genieß mit uns ´Nordwest´. Willst du, dass dich echtes Fernweh überkommt, sehen wir uns in Bad Salzungen!“