Bigband der Musikschule Wartburgkreis

Die Bigband der Musikschule Wartburgkreis besteht seit 9 Jahren und arbeitet seit seiner Gründung unter der Leitung von Jochen Wölkner an einem breiten Repertoire. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet Stücke verschiedener Stilrichtungen wie Swing, Latin, Funk und Klassiker der Rock und Popmusik. Neben bekannten Swingtiteln und Standards der 40er und 50er Jahre von Glenn Miller oder Count Basie, gibt es funkig-rockige Klänge von Herbie Hancock oder Erth Wind & Fire. Weiterhin sind auch Titel der legendären Beatles sowie von Frank Sinatra oder Michael Jackson im Programm zu hören. In den letzten Jahren spielte die Band bei verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen in unserer Region, so z.B. beim Sommerkonzert der Wartburg-Sparkasse, zu Konzerten im Schlosshof Geisa oder beim Sommernachtsball der Musikschule. Die Freude am gemeinsamen Erarbeiten eines modernen Bigbandsounds und des Improvisierens der solistischen Einlagen schafft in diesem Orchester eine gelungene Verbindung zwischen Musikschülern, ambitionierten Laienmusikern und gestandenen Profis.