“Sour Cream Experience”

Psychedelic Blues Revolution   Der Geburtstag von Sour Cream Experience war der Silvesterabend 2009, als Bassist Jürgen Thäle und Schlagzeuger Friedrich Helmstädter, zwei Urgesteine der Thüringer Rockszene, bei einer Jam-Session das erste Mal mit dem Gitarristen/Sänger Boris Tautorat zusammenspielten und es sofort gefunkt hat. Aus Ablegern des Psychedelic-Rocks der späten 60ger und neuerem Alternativ-Rock kombiniert die Band aromatische, bluesige Songs mit experimentellen Elementen und modernem Rocksound. Die Besetzung als klassisches Powertrio eignet sich dabei perfekt für kompakte Riffs und gibt gleichzeitig die größtmögliche Freiheit für ausgedehnte Improvisationen. Seit ihrer Gründung hat die Formation eine Vielzahl von Auftritten absolviert, bei kleinen Festivals, beim Biker-Treffen und auf der Stadtfestbühne wie auch in Clubs.